Skatserie beendet !

In der Vereinsgaststätte des FSV Silvester 91 „Green Horse„ wurde am 23.04.23 das letzte
Skatturnier der Achterserie gespielt. An sechs Tischen wurde noch einmal für die Einzelwertung,
aber auch um das Gesamtergebnis gereizt und gestochen. Zu Beginn wurde für den vor kurzem
verstorbenen Skatfreund Horst Schuhmann eine Gedenkminute eingelegt. Das achte Turnier
entschied Manfred Friedrich (2.v.r.) mit 1956 Punkten für sich. Auf Platz zwei spielte sich Günter
Hermann (l.) mit 1886 Punkten und dritter wurde Stefan Börner (2.v.l.) für 1802 Spielpunkte. Auf
Platz vier kam Hans Günther (r.) mit 1795 Punkten ein. Es folgten Werner Göcking und Gerhard
Heidner. Nach zwei Streichergebnissen wurden die Sieger und Platzierten der Gesamtwertung
geehrt. Platz 1 ging souverän an Walter Leutbecher (4.v.l.) mit 11857 Punkten. Platz zwei sicherte
sich Manfred Friedrich(2.v.l.) mit 10456, vor Karl Heinz Heidinger(r.) mit 9687 Spielpunkten.
Vierter mit 9537 Punkten wurde Volkhart Vogt (nicht auf dem Foto ). Über den fünften Rang freute
sich Gerhard Heidner (l.) mit seinen 9498 Punkten und Platz sechs belegte vom Gastgeber, Dirk
Siebert ( 3.v.l.) mit 9131 Punkten. Am 21.05.2023 wird im Green Horse nach dreijähriger Pause der
Pokal des Bürgermeisters der Kreis- Kur- und Garnisionsstadt Bad Salzungen im Rahmen der
Stadtmeisterschaft ausgespielt, wozu der FSV Silvester 91 schon heute recht herzlich einläd.