Silvester Patzer gegen Bad Berka !

Aus der Favoritenstellung konnte Silvester am Sonntag kein Kapital schlagen und musste mit einer 1:0 Niederlage die Heimreise antreten. Personell gerade spielfähig wurde aus einer verstärkten Abwehr heraus agiert was zum größten Teil auch perfekt funktionierte. Manko dabei war die Bindung von Nicole Gaßmann zwischen Abwehr und Mittelfeld, damit fehlte sie in der Spitze. Bis zur Halbzeit ein verteiltes Spiel auf beiden Seiten, mit wenigen Torchancen, wobei Bad Berka oft über die linke Außenbahn durch Luise Baumbach vor dem Silvester Tor aufkreuzte. Nach dem Seitenwechsel ein Wechsel bei Silvester, Letizia Mühlenbeck ersetzte Emma Cyrus. In der 65.Spielminute patzte die ansonsten ohne Fehl und Tadel haltende Silvester Torfrau und vertändelte einen schon fast sicheren Ball, den Baumbach ihr durch die Beine ins Tor spitzelte. Silvester öffnete nun um den Ausgleich zu erzielen, aber es blieb beim am Ende auch nicht unverdienten Sieg der Gastgeber. Silvester bleibt weiter auf dem fünften Tabellenplatz und spielt am Sonntag im heimischen Stadion gegen die Saalfeld Titans ab 14.00 Uhr.

Silvester: Heiß, Ißle, Wenk, Storch, Cyrus (Mühlenbeck 46.), Ulbrich, Schünecke, Bock, Gaßmann, Meike Klinzing, Schiefer

Tore: 1:0 Luise Baumbach (65.)

Schiedsrichter: Marcus Hölbig