Nachwuchs erfolgreich

Am Samstag war der Nachwuchs von FSV Silvester 91 im Einsatz und konnten mit positiven Ergebnissen aus Jena und Großschwabhausen nach Hause fahren. Die B-Juniorinnen spielten in der Oberaue gegen den FC CZ Jena im AOK-Landespokal das Hinspiel. Nach dem 1:0 Rückstand aus der 26. Minute durch Hana Rühle, konnte Hannah Rudolph in der zweiten Halbzeit ihre Mannschaft für den unermüdlichen Kampfgeist belohnen. Sie erzielte in der 68.Minute den 1:1 Endstand und schaffte so eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 20.04.24 im Werraenergie Stadion. Der Sieger trifft am 01.05.2024 im Landespokalfinale auf die schon feststehende Mannschaft von ESV Lok Meiningen.

Silvester: Schünecke, Schleicher (Heller 33.), Börner, Rudolph, Holleck, Bevc, T.Wirsing, Unkart, Cyrus, Mühlenbeck, Prietzel

Die E-Juniorinnen hatten in Großschwabhausen das 6.Landesturnier zu bestreiten. Es war für Silvester ein richtig starkes Turnier, bei dem alle Fans mitgefiebert haben. Im ersten Spiel gegen Bad Berka wurde unglücklich mit 0:1 verloren. Danach folgten vier torlose Begegnungen gegen Windischholzhausen, Oberweimar, Tiefenort und Großschwabhausen. Große Freude herrschte bei den Mädchen nach dem 2:0 Sieg gegen Bad Sulza. Mit 2:1 Toren und 7 Punkten konnten alle Mega stolz sein und einen guten 4.Platz feiern.

Silvester: Lia Hellmann, Clara-Rimachi Hammerath, Aurelia Ißleb, Alina Bönhardt, Miriam-Rimachi Hammerath, Mia Kaiser, Marie Janke, Mara Rug, Leni Hindelang, Leonie Wilhelm, Lena Hüttl, Vanessa Wiese