Silvester hat Serie ausgebaut !

Der FSV wollte mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge auch das letzte Spiel der Hinrunde in Eisenberg erfolgreich gestalten. Nach dem 2:0 gegen Oberweimar soll der nächste Dreier folgen, doch auch der Gastgeber hat gegen Bad Langensalza mit 3:2 gesiegt und sollte deshalb nicht als Laufkundschaft betrachtet werden. Mit 18 Punkten steht Silvester momentan im oberen Mittelfeld der Tabelle und könnte mit einem Erfolg an der Sasaer Straße den Abstand zu den Spitzenplätzen verkürzen. Nach erstem Abtasten sorgte der Gastgeber unerwartet für die Führung.
Silvester durch den Zusammenprall von Mühlenbeck und Reuchsel kurz dezimiert und unkonzentriert, verlor den Ball im Mittelfeld, den sich Lilly Roselt eroberte und mit einem Schuss ins lange Eck in der 12.Minute das 1:0 erzielte. Doch Silvester wusste zu antworten mit Luisa Schwamm, die das Zuspiel von Susanne Kirchner in der 16. Minute zum 1:1 verwandelte. Die Kurstädter waren nun die spielbestimmende Mannschaft, könnten aber das leidige Thema Chancenverwertung auch hier nicht ad Acta legen. So ging es mit dem Remis in die Pause. Mit einer sehenswerten Einzelleistung von Schwamm in der 47.Spielminute zum 1:2 ging es in den zweiten Abschnitt, in der die Führung aber nur bis zur 55.Minute hielt. Babett Heiß konnte einen hohen Ball nur kurz abwehren und Julia Dworschak versenkte den Ball per Kopf zum erneuten 2:2 Ausgleich. Postwendend besorgte Paula Bock nach Auflage von Schwamm die erneute 2:3 Silvester Führung, die man sich nun nicht mehr nehmen lies. Zweimal noch wurde Luisa Schwamm in der 62.und 78.Spielminute von ihren Mitspielerinnen in Szene gesetzt und sie verwandelte beide Vorlagen zum 2:4 und 2:5 Endstand. Weitere Möglichkeiten zur Ergebniserhöhung hatten Vanessa Pabst, Delia Schünecke und nochmal Schwamm, die an der guten Torfrau Andrea Schreiber scheiterten. Ein in allen Belangen verdienter Sieg, der trotz des Ausfalls von Luisa Preißel in der 31.Minute und der verletzt weiter spielenden Annabel Reuchsel unter Dach und Fach gebracht wurde. Beim kommenden Auswärtsspiel gegen Wismut Gera wird die Mannschaft des FSV Silvester von einem neuen Trainergespann Mirko Neetz / Michael Rößler gecoacht, da M.Rößler aus privaten Gründen etwas kürzer treten möchte und sich anderen Aufgaben im Verein widmen wird.

Eisenberg: Schreiber, Beyer, Tympel, Hossel, Voigt, Schölzel (Münch 73.), Kern, Bezold (Löffler54.), Dworschak, Roselt, Klabes
Silvester: Heiß, Preißel (Schünecke 31./ M.Klinzing 88.), Pabst, Kirchner, Bock, Kallenbach, Gaßmann, Günther, Schwamm, Mühlenbeck (Seidler 83.)
Tore: 1:0 Roselt (12.),1:1 Schwamm(16.), 1:2 Schwamm (47), 2:2 Dworschak (55.), 2:3 Bock (56.), 2:4, 2:5 Schwamm (62.78.)
Schiedsrichter: C.Möbius

Auch die C-Juniorinnen mussten am Wochenende gegen Einheit Bad Berka um Punkte spielen. Nach zweimaliger Führung durch Emma Cyrus mussten die Silvester Mädels einem 2:3 Rückstand bis zur 68. Minute hinterher laufen ehe Hannah Rudolph noch den 3:3 Ausgleich schaffte. Mit dem Remis bleibt Silvester weiter auf Tabellenplatz zwei der Verbandsliga. Am 26.03. wird in Langenfeld das Nachholspiel gegen FFV Erfurt um 11.30 Uhr gespielt

Silvester: Prietzel, Emmrich, Unkart, T.Wirsing, Rudolph, Holleck, Cyrus, Börner, Bevz, Munkelt, Danz, M.Wirsing

Das erste Landesturnier der E-Juniorinnen in 2023 fand beim 1.FFV Erfurt statt. Unter den acht teilnehmenden Mannschaften belegten die Silvester Mädchen mit drei torlosen Remis, einem 2:0 Sieg und drei knappen 0:1 Niederlagen den sechsten Platz.