FSV Silvester zeigte Reaktion !

Beim FC Carl Zeiss Jena III gab es am vergangenen Spieltag nichts zu holen, zu schwach war das Team besetzt und konnte in allen Mannschaftsteilen keinerlei Durchschlagskraft entwickeln sodass folgerichtig am Ende eine deutliche 7:0 Niederlage im Spielbericht stand. Am letzten Spieltag der Frauen Verbandsliga empfing Silvester am Sonntag im Werraenergie Stadion mit dem aktuellen Tabellenletzten die Gäste von der BSG Wismut Gera und ließen dem Team von Heiko Lorenz beim 8:0 keine Chance. Silvester dagegen hatte die besseren Karten und sie auch bis zum Ende alle erfolgreich ausgespielt. Zwar dauerte es bis zur 19.Minute, in der Denise Dupke den Torbann brach und zur 1:0 Führung einschoss. Mit einer Bogenlampe überwand Magdalena Ulbrich in der 37.Spielminute die zu weit vor dem Tor stehende Geraer Torfrau Juliane Brückner zum 2:0 und wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff verwandelte Nicole Gaßmann ein Zuspiel zum 3:0. In der zweiten Halbzeit sorgten die Treffer von Luisa Schwamm (49.), Gaßmann (52.) und Meike Klinzing (75.) für die deutliche Führung. Bis dato hatten die Gäste nicht eine einzige Möglichkeit der Resultatsverbesserung. In den Schlussminuten sorgten Schwamm (85.) und Gaßmann (86.) für den Endstand. Am Ende der Saison steht Silvester Bad Salzungen mit Platz fünf im oberen Tabellenbereich, wobei das Saisonziel, mindestens den dritten Platz zu belegen, klar verfehlt wurde. Die Gründe sind vielschichtiger Natur und werden intern aufgearbeitet. In der Torschützenliste belegte Luisa Schwamm Platz drei gemeinsam mit Lucia Dessow von Ruhla die beide 21 Toren erzielten. Nicole Gaßmann folgt auf Platz fünf mit 19 Treffern. In der Fair Play Wertung erhielt das Silvester Team lediglich drei gelbe Karten und eine für einen Teamoffiziellen, das ist der beste Wert aller 12 Mannschaften.

Abschlussstand: Platz 5 / 20 Spiele – 12 / 2 / 6 / 59 :35 +24 38 Punkte

Die Mannschaft befindet sich jetzt im Umbruch und es müssen sich alle Verantwortlichen, Trainer und Spielerinnen zusammenfinden um diese Herausforderung zu meistern, damit auch in der kommenden Saison höherklassiger Frauenfußball gespielt werden kann. Wer als Spielerin/Trainer Interesse hat diesen Prozess zu begleiten und bei uns mitzuwirken ist herzlich willkommen.
Info an Verein FSV Silvester 91 Bad Salzungen – 01702250820

Silvester: Heiß, Ißle, Wenk,Storch, Dupke, Ulbrich, Bock, Gaßmann, Schwamm, Schiefner, M.Klinzing

Gera: Brückner, Kalinina (Treter 59.), Friedemann, Schöne, Nitschke, Lösche, Meißner, Ender, Fischer, Pursch, Beyer

Tore: 1:0 Dupke (19.), 2:0 Ulbrich(37.), 3:0,5:0,8:0 Gaßmann (45,52,86,), 4:0,7:0 Schwamm (49,85,), 6:0 M.Klinzing (75.)

Schiedsrichter: Luca Sophie Krech