Doppelpack von Preißel !

Mit dem Doppelpack von Luisa Preißel machte Silvester Bad Salzungen den Pflichtspielsieg gegen
den VfB Oberweimar klar, und kletterte in der Tabelle auf Platz fünf. Doch es war kein Spaziergang
zu ungewohnter Anstoßzeit (16.30 Uhr) und auf dem Kunstrasen. Der Gegner ohne Wechselalternative stemmte sich mit Vehemenz gegen die ständigen Angriffe der Silvester Sturmreihe und war lediglich bei Eckbällen gefährlich, was auch fast zum 0:1 Rückstand geführt hätte, wenn nicht Babett Heiß in der 13.Minute mit einem tollen Reflex den Ball aus der rechten unteren Ecke gekratzt hätte. Trotz dieses Warnschusses wurde das ersichtliche Bemühen um die Führung vergeben, weil im letzten Drittel zu ungenau gespielt, die besser postierte Mitspielerin ignoriert und zu halbherzig abgeschlossen wurde. Zudem stand beim VfB mit Alina Bothe eine starke Torhüterin zwischen den Pfosten, oder der Schuss von Paula Bock wurde in der 25. gerade noch von der Linie geschlagen. Damit schmeckte den Silvester Frauen der Pausentee nach dem 0:0 doch etwas bitter. Erleichterung dann in der 58.Spielminute als Luisa Preißel nach Zuspiel von Bock des 1:0 erzielte. Ihr zweiter Treffer in der 79. lies alle aufatmen, wobei Meike Klinzing in der Schlussphase noch zwei klare Möglichkeiten allein vor Bothe nicht im Tor unterbringen konnte. Das Team von Coach Michael Rößler gewann gegen den Außenseiter am Ende verdient, jedoch konnte das Ergebnis nicht befriedigen. Es bedarf in allen Mannschaftsteilen einer Steigerung will man in der Rückrunde weiter erfolgreich sein und das Saisonziel noch Platz drei zu erreichen, verwirklichen. Sehr gut eingefügt in die Mannschaft haben sich Anabell Reuchsel und Nicole Gassmann, was sich mit zunehmender Spielpraxis noch besser auszahlen wird. Am kommenden Spieltag muss Silvester am 19.03.23 um 14.00 Uhr in Eisenberg beim FSV Einheit antreten und möchte erfolgreich die Heimreise antreten.

Silvester:
Heiß, Wenk, Melanie Klinzing (Meike Klinzing 58.),Preißel (Seidler 79.), Kirchner (Schünecke 46.),
Specht, Bock (Ißle 81.), Ulbrich, Gassmann, Reuchsel, Schwamm
Oberweimar:
Bothe, Baum, Kielmann, Keil, Pester, Stiebritz, Engel, Wachtel, Vopel, Dachraoui, Schwotzer
Tore: 1:0, 2:0 Preißel (58,79,)
Schiedsrichter: Christopher-Piers Schneider