Wir haben gewählt !

Auf der Jahreshauptversammlung des FSV Silvester 91 Bad Salzungen e.V. am 27.04.2024 wurde in der Vereinsgaststätte Green Horse vor den Mitgliedern Rechenschaft über die Vereinsarbeit der vergangenen vier Jahre abgelegt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden Ortwin Schmeling, wurde in einer Schweigeminute den Verstorbenen gedacht. Nach den erfolgten Formalien wie Bestätigung der Ladung, der Beschlussfähigkeit und der Bestätigung der Tagesordnung, erfolgte der Bericht des Vorsitzenden, des Kassenwartes und der Kassenprüfer.

Es folgte die Diskussion zu den Berichten und danach die einstimmige Bestätigung. Nach der Wahl der Wahlkommission wurde Eik Darr als Vorsitzender gewählt. Er führte weiter durch die Tagesordnung. Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes, die durch die Kassenprüfer empfohlen wurde, begann der Wahlgang für den Vorstand für die Jahre 2024 bis 2028. Der vertretungsberechtigte Vorstand Ortwin Schmeling als Vorsitzender, Dirk Siebert als zweiter Vorsitzender und Mirko Neetz als Kassenwart erhielten das einstimmige Votum der Mitglieder. Auch alle weiteren Mitglieder des erweiterten Vorstandes, Jens Voigt (Abteilungsleiter Fußball), Sibylle Schmidt (Mitgliederverwaltung und Schriftführer), Babett Heiß (Jugendwart), Sandra Günther (Beisitzer Nachwuchs), Jörg Geissler (Sponsoring, Organisation), Rosemarie Gottbehüt (Ehrenamtsbeauftragte und Seniorenbetreuer, Gymnastik), Lutz Bergmann (Sozial Media) und die Kassenprüfer Rolf Schlechtweg, Marco Nitsche wurden ohne Gegenstimme gewählt.

Durch den Vorsitzenden wurden langjährige Vereinsmitglieder mit einem kleinen Präsent geehrt. Die Kassenprüfer erhielten für ihre ehrenamtliche Arbeit die Ehrennadel des FSV Silvester verliehen.

Durch den stellvertretenden Vorsitzenden des Kreissportbundes Bad Salzungen Gerd Darr wurden Sandra Günther, Babett Heiß und Dirk Siebert mit der Ehrennadel des Landessportbundes geehrt.

Ortwin Schmeling bedankte sich für das Vertrauen in den Vorstand, den FSV Silvester 91 für weitere vier Jahre leiten und vertreten zu dürfen.