AOK Landespokal

Am 01. Mai wurde in Meiningen der AOK-Landespokal der B-Juniorinnen ausgespielt. Gastgeber ESV Lok Meiningen traf auf die Mädchen von FSV Silvester Bad Salzungen. Auf dem Kunstrasenplatz bei fast 30 Grad Celsius war für beide Teams schon eine Zumutung, zumal nebenan ein bestens hergerichteter Rasenplatz zur Verfügung stand. Die Lok Mädchen fanden besser ins Spiel und gingen schon in der 8.Minute durch Stellmacher in Führung. Die wenigen Torchancen für die Kurstädterinnen waren eine sichere Beute von Leonie Wilhelm im Lok Kasten. Stellmacher erhöhte in der 21. und 34.Spielminute auf 3:0, womit es in die Pause ging. Silvester hatte nichts mehr zuzusetzen und musste nach einem Doppelschlag von Rose (43.48.) den endgültigen K.O. hinnehmen. Stellmacher traf in der 78.Minute zum 6:0 Endstand. Ein verdienter Sieger und fairer Verlierer. Die Ehrungen nahm Gino Heinze als Mitglied des F&M-Ausschusses vor. Von der AOK war, anders als bei den Junioren in Sonderhausen, niemand zu sehen. Und berechtigt muss man fragen, wo der Vertreter des Vorstandes des TFV bei der Siegerehrung war? Für die B-Juniorinnen von Silvester Bad Salzungen beginnt jetzt eine neue Zeit, denn ihr zukünftiges sportliches Betätigungsfeld liegt in der Frauen Verbandsliga, wozu wir euch alle herzlich willkommen heißen. Die beiden Trainer Edgar Huck und Christopher Unkart erhielten von der Mannschaft und den Eltern einige Geschenke zum Abschied. Der Vorstand des FSV ehrte Christopher mit der Ehrenplakette des KFA Westthüringen und Edgar nahm vom alten und neuen Vereinschef Ortwin Schmeling die Ehrenplakette des FSV Silvester entgegen.

Silvester: Schünecke, Schleicher, Börner, Rudolph, Holleck, Bevz, Wirsing, Seidler, Unkart, Cyrus (Beyer), Mühlenbeck