Erfolg gegen Sachsenbrunn !

Auch in der B-Juniorinnen Verbandsliga waren die Mädchen von Silvester Bad Salzungen am Wochenende aktiv. Gegner auf dem Kunstrasen im Werraenergie Stadion war die Mannschaft von Falke Sachsenbrunn. Am Ende konnte ein ungefährdeter 9:0 Erfolg eingefahren werden. Vom Anpfiff an diktierten die Schützlinge von Edgar Huck und Christopher Unkart das Spielgeschehen und ließen die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Lediglich sechs Torschüsse auf das Gehäuse von Delia Schünecke waren im gesamten Spiel zu verzeichnen. In der sechsten Spielminute eröffnete Emma Cyrus den Torreigen zum 1:0 und lies in der 25. und 41.Minute noch zwei weitere Treffer in Halbzeit eins zum 3:0 und 5:0 folgen. Mit einem sehenswerten 25 Meter Schuss unter die Querlatte, war in der 13.Minute Letizia Mühlenbeck zum 2:0 erfolgreich. Kiana Heller und Emilia Antonia Börner steuerten jeweils zwei Treffer und Hannah Rudolph ein Tor zum deutlichen Heimsieg bei. Damit stehen die Silvester Mädchen nach dem 1:0 Heimerfolg gegen FC Carl Zeiss Jena hinter Lok Meiningen auf Platz zwei der Tabelle.
Am 18.11.23 muss Silvester gegen Gastgeber Jena in der Oberaue antreten und möchte auch hier nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.

Silvester: Schünecke, Schleicher (Unkart 41.), Börner, Rudolph, Heller, Holleck, Bevz, Seidler, Prietzel, Cyrus, Mühlenbeck

Sachsenbrunn: Mitzenheim, Lürtzing, Otto, Brückner, Herget, Stüllein, Tanzberger, Koza, andere Spieler k.A.

Tore: 1:0,3:0,5:0, Cyrus(6.25.41.), 2:0 Mühlenbeck(13.), 4:0,6:0, Heller(35.60.), 7:0,9:0 Börner(70.79.) 8:0 Rudolph(75.)

Schiedsrichter: Christoph Hermann