Klarer Sieger !

Am Sonntag traf Thüringen Weida auf dem roten Hügel auf den Tabellendritten der Frauen Thüringenliga FSV Silvester 91 Bad Salzungen, der in der jüngsten Vergangenheit in der Erfolgsspur unterwegs ist. Weida musste am 8.Spieltag eine deftige Schlappe mit dem 0:13 gegen die Saalfeld Titans verdauen, wogegen Silvester Bad Salzungen Germania Ilmenau mit 11:1 nach Hause schickte. Damit sollten, trotz nicht optimaler Besetzung bei Silvester , keine Zweifel an der Favoritenstellung aufkommen, was mit dem 4:0 Erfolg auch bestätigt wurde. Weida konnte zwar fast eine halbe Stunde das Spiel offen halten, mussten aber dann in der 25.Minute das erste Tor durch Nicole Gaßmann hinnehmen. Das sollte auch der knappe Vorsprung bis zur Halbzeit bleiben. Zur zweiten Halbzeit kam Emma Cyrus für Delia Schünecke aufs Feld und führte sich mit einem Doppelpack in der 49. und 50.Spielminute zum optimal ein. Bei dem 3:0 sollte es nicht bleiben, denn in der 90.Minute gelang Gaßmann aus gut 25 Metern noch mit einem Sonntagsschuss ins rechte Eck der 4:0 Endstand aus Silvester Sicht. Eine Grundsolide Defensivleistung gepaart mit einer treffsicheren Offensive lassen den FSV Silvester in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Mit diesem Sieg knüpfte Silvester an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt buchte das Team von Mirko Neetz fünf Siege und zwei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Nächster Prüfstein vor der Winterpause wird am kommenden Sonntag der Zweitplatzierte FC Carl Zeiss Jena III sein.
Das Spiel wird im Werraenergie Stadion um 14.00 Uhr angepfiffen.

Weida: Zedler, Michalski, Schürer, Dix (Zyndler 46.) (Hertel 77.), Nöckler, Cremerius, Kober, (Schneider46.), Lüftner, Feyand, Wöllner, Berner

Silvester: Heiß, Ißle, Wenk, Storch, Schünecke (Cyrus 46.), Bock, Ulbrich, Gaßmann, Seidler, Schiefner, Meike Klinzing

Tore: 0:1,0:4 Gaßmann (25.90.),0:2,0:3, Cyrus (49.50.)

Schiedsrichter: Leon Breuninger