Die Big Points machte Erfurt!

In der heutigen Heimpartie des FSV Silvester in der Verbandsliga gegen die Reserve der Regionalliga des 1.FFV Erfurt gab es am Ende Niederlage nichts zu holen. Dabei legte Silvester los wie die Feuerwehr, erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 35 Zuschauern durch einen super Kopfball von Luisa Schwamm, nach einer Ecke durch Nicole Gaßmann von rechts getreten, mit 1:0 in der 6.Minute in Führung. Der Druck wurde weiter hoch gehalten, doch nachlegen konnte man nicht. Die Gäste tauchten über die Außenbahn öfter vor dem Gehäuse von Babett heiß auf und trafen in der 13.Minute durch Lara Ehrlich nur das Außennetz. Nane Langguth setzte in der 24.Minute einen Freistoß aus gut 20 Metern nur knapp neben das Gehäuse. Silvester lies sich unverständlicher Weise nach und nach das Konzept aus der Hand nehmen und folgerichtig nutzte Celine Franke nach einem Steilpass die Kontermöglichkeit zum 1:1 in der 33.Minute. Bei einem Zweikampf an der Außenlinie verletzte sich dann Melina Klinzing schwer am linken Knie und musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausscheiden. Liebe Melina gute Besserung. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Maggen Ehrich sogar noch die Führung auf dem Fuß, doch Heiß war auf dem Posten. Danach war der Spielfaden komplett gerissen und mit den Toren von Charlotte Meier (50.) und wieder Franke (64.) machte Erfurt den Deckel auf ein Spiel, das ganz anders laufen sollte. In den letzten zehn Minuten noch einmal ein Aufbäumen von Silvester nach einem Schuss von Denise Dupke, den Mickoleit von der Linie holte und einem Freistoß durch Schwamm, den die Erfurter Torfrau erst im zweiten Zufassen unter Kontrolle hatte. Eine schmerzliche Niederlage, die Silvester wieder in alte Strukturen zurückfallen lies. Am kommenden Wochenende ist Spielfrei und Weida ist dann am 26.05.24 im Werraenergie Stadion ab 14.00 Uhr zu Gast.

Silvester: Heiß, Ißle, Wenk, Storch, Mel. Klinzing (Mei. Klinzing 41.), Dupke , Schünecke, Bock (Mühlenbeck 58.), Gaßmann, Schwamm, Schiefner (Ulbrich 46.)

Erfurt: Mickoleit, Werner, Adamek, Ehrich, Koch (Bünger 66.), Ehrlich, Ehrhardt, Langguth, Meier, Franke (Ullrich 70.), Kleppsch (Milewski73.)

Tore: 1:0 Schwamm (6.), 1:1 Franke (33.),1:2 Meier (50.), 1:3 Franke (64.)

Schiedsrichter: Chris Altmann