Schwamm schießt den VfB ab !

Die jüngsten Auftritte von Silvester Bad Salzungen waren von Erfolg gekrönt und man verließ den Platz in den letzten sechs Spielen als Gewinner. Beim Gegner VfB Oberweimar dagegen hoffen die Spielerinnen schon seit 15 Spielen auf einen Punktgewinn. Daher sollte Oberweimar in der derzeitigen Form für Silvester keine allzu hohe Hürde sein. Standesgemäß setzte sich das Team von Coach Mirko Neetz im Wimaria Stadion mit 3:0 durch. Ausgangslage war vorab klar zugunsten von Silvester und nach den 90 Minuten hat sich die Sichtweise bestätigt, denn auch das Hinspiel entschied Silvester mit 2:0 zu seinen Gunsten. Für das 1:0 in der 12.Minute war Luisa Schwamm verantwortlich, die einen langen Ball von Torhüterin Babett Heiß hinter die Abwehr erlief, sich gegen ihre Abwehrspielerin durchsetzte und an der Torhüterin Alina Bothe vorbei einschoss. Auch das 2:0 ging auf ihr Konto, die diesmal einen Steilpass von der rechten Seite von Letizia Mühlenbeck aufnahm und erfolgreich einnetzte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fabrizierte Melina Klinzing beim Abwehrversuch ein Foul, das Schiedsrichter Tarik Dorsch mit Strafstoß ahndete. Den Schuss lenkte Heiß mit den Fingerspitzen an die Querlatte und den Abpraller konnte die Abwehr klären. Die zweite Spielhälfte war gerade einmal sechs Minuten alt, als Anna Günther ein Handspiel unterlief, auch hier klarer Strafstoß. Aber wieder war Babett Heiß im rechten unteren Eck um zu klären und der Nachschuß ging ins Toraus. Eine ganz starke Leistung die Silvester im Spiel hielt.
Eine gute Doppelpass Variante zwischen Klinzing und Schwamm vollendete Luisa mit dem 3:0 Endstand in der 90 Spielminute. Damit verbleibt Silvester auf Platz vier der Tabelle, einen Punkt hinter Saalfeld, und Luisa Schwamm kletterte in der Torschützenliste mit 32 Treffern auf Platz zwei. Ein ungefährdeter Sieg auch mit einigen kritischen Inhalten, die man aber auch den hohen Temperaturen und auch der zu Ende gehenden Saison geschuldet, nicht so hoch anhängen sollte, aber für die kommende Saisonvorbereitung einzubinden ist.

Oberweimar: Bothe, Gröne, Keil, Pester, Nicolai, Striebitz, Simon (Selzer 77.), Wachtel (Baum 60.), David, Mönch (Finzel 64.), Besser (Dachraoui 87.)

Silvester: Heiß, Amthor (Günther 46.), Storch, Klinzing, Preißel, Kirchner, Bock, Gaßmann, Reuchsel , Schwamm, Mühlenbeck (Schünecke 83.)

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, Schwamm (12./19./90.)