Platz auf dem Treppchen noch machbar!

Die Frage ist, kann der FSV Silvester seinen derzeitigen Lauf ausbauen?, was man mit dem torreichen Spiel beim FSV Preußen Bad Langensalza bejahen kann. Langensalza hatte Silvester nicht viel entgegen zu setzen und verlor hoch mit 5:8, wobei es insgesamt drei Eigentore gab. Auch im Hinspiel hatten die Preußen Damen beim 0:5 keine Chance. Gleich nach dem Anpfiff gingen beide Teams zu mittäglicher Stunde (Anstoß 12.30 Uhr) flott zur Sache. Schon in der 7.Spielminute eröffnete Nicole Gaßmann den Torreigen auf dem gewöhnungsbedürftigen kleinen Kunstrasenplatz in Thamsbrück. Der Gastgeber kam dann besser ins Spiel und konnte in der 20.Minute durch Franziska Wagner zum 1:1 ausgleichen. Die Neetz Schützlinge blieben aber am Drücker und in der Nachspielzeit netzte Luisa Schwamm zum 1:2 ein und den Schuss von Susanne Kirchner in der 49. lenkte Nadine Ballenthin zum 1:3 Halbzeitstand ins eigene Tor. Kaum wieder auf dem Platz überraschte Katja Esche für Langensalza mit dem 2:3 Anschlußtreffer, was die Trainerbank doch etwas lauter werden lies, denn wer noch ein Saisonziel hat, sollte die restlichen Spiele konzentriert zu Ende bringen. In der 51. und 54.Spielminute stellte Schwamm mit dem zweiten und dritten Treffer auf 4:2 und 5:2. Nach einem unkonzentrierten Abwehrversuch erwischte Esche den Ball und konnte zum 3:5 verkürzen. Die direkte Antwort gab wieder Torgarantin Luisa Schwamm in der 76.Minute zum 3:6. Dann spielt Lisa Storch einen Rückpass auf die Torfrau Babett Heiß, der nach einem Luftloch von ihr vorbei ins Tor zum 4:6 trudelt und eine Minute später springt nach einer Langensalzaer Ecke der Ball unglücklich vom Rücken von Letizia Mühlenbeck zum 5:6 Anschlusstreffer über die Linie. Innerhalb von zwei Minuten (83./84.) begruben aber Paula Bock und noch einmal Schwamm mit dem siebten und achten Treffer die vage Hoffnung der Gastgeber auf einen Punktgewinn. Mit 42 Punkten herrscht bei Silvester berechtigt eitel Sonnenschein, verbleibt aber trotz des Sieges noch auf Platz vier der Tabelle. Am kommenden Sonntag reist Silvester nach Oberweimar und will auch hier die Serie weiter ausbauen.

Bad Langensalza: Ballenthin, Vogt, Möller, Stötzel, Schröder, Hüstegge (Bode 46.), Wille (Schröder 71.), Hey, Rauer, Esche, Wagner
Silvester: Heiß, Wenk (Mei.Klinzing 77.), Storch, Mel.Klinzing, Bock, Gaßmann (Schünecke 88.), Günther (Ißle 71), Schwamm, Mühlenbeck (Seidler 82.), Reuchsel
Tore: 0:1 Gaßmann (7.),1:1 Wagner (20.).1:2 Schwamm (45.),1:3 Bellenthin (45.ET),2:3 Esche (48.),
2:4,2:5 Schwamm (51.54.), 3:5 Esche (66.), 3:6 Schwamm (78.), 4:6 Storch (78.), 5:6 Mühlenbeck (79.),
5:7 Bock (83.), 5:8 Schwamm (84.)
Schiedsrichter: Thomas Stimpel