Günter Hermann neuer Stadtmeister im Skat !

Am Samstag bewarben sich in der Vereinsgaststätte des FSV Silvester 91 Bad Salzungen „Green Horse“ 16 Skatfreunde um den 5.Titel des Skat Stadtmeisters. Die Teilnehmer gedachten in einer Schweigeminute dem vor kurzem verstorbenen Skatfreund Hans Günther, der den Titel im Jahre 2023 errang. Nach zwei mal 48 Spielen konnte der Turnierleiter Ortwin Schmeling die Sieger und Platzierten ehren. Zuvor bedankte sich der Bürgermeister unserer Kreis-Kur und Garnisionsstadt Klaus Bohl bei den Teilnehmern und Organisatoren, die auch in unserer Region das Weltkulturerbe Skat weiter fördern und am Leben erhalten und Menschen unterschiedlichen Alters zusammen bringen. Platz vier erspielte sich mit 2284 Punkten Harald Mente (l.). Platz drei wurde an Helmut Scharfenberg (r.) für 2294 Punkte vergeben. Volkhard Vogt (2.v.r.) bekam für 2351 Spielpunkte den Preis für Platz zwei überreicht. Den Sieg trug mit 2671 Punkten Günter Hermann (3.v.r.) davon. Ihm wurde von Bürgermeister Klaus Bohl und Ortwin Schmeling der von der Stadt Bad Salzungen gestiftete Wanderpokal überreicht.