Knappe Niederlage in der Oberaue !

Die B-Juniorinnen des FSV Silvester 91 mussten zum Rückspiel in der Verbandsliga eine bittere Niederlage einstecken, die maßgeblich von nicht nachvollziehbaren Entscheidungen des Schiedsrichters zustande kam. Silvester fuhr nach dem 1:0 Heimerfolg mit nicht unberechtigten Hoffnungen zum FC Carl Zeiss Jena, auch in der Jenaer Oberaue zu punkten. Leider mussten mussten am Spieltag krankheitsbedingt vier Stammspielerinnen absagen, so dass dem Trainer Christopher Unkart gerade mal ein spielfähiges Team zur Verfügung stand. Was dann in den achtzig Minuten auf dem Platz geboten wurde an Einsatzwillen und Kampfgeist, war schon beachtenswert. Kein einziger Torschuss der Jenenserinnen wurde auf das Silvester Tor aus dem Spiel heraus zugelassen. Um so bitterer, das dann die Spielentscheidung ab der 70.Spielminute durch drei mehr als zweifelhafte Strafstöße durch Schiedsrichter Michael Freuer herbei geführt wurde. Einmal Fußkontakt in der 71.Minute und zwei al angebliches Handspiel in der 81. und 84.Spielminute besiegelten damit die Silvester Niederlage. Zwar geknickt, aber dennoch mit erhobenem Haupt konnten unsere Mädels die Heimreise antreten.

Jena: k.A.

Silvester: Schünecke, Schleicher, Börner, M.Wirsing, Heller, Bevz, T.Wirsing, Seidler, Prietzel, Unkart, Cyrus

Tore: 1:0 Rosenberger( 71. FE ), 1:1 Bevz ( 81. FE ), 2:1 Rosenberger ( 84. FE )
Schiedsrichter: Konstantin Freuer