Gelungener Start in die Verbandsliga Saison !

Die B-Juniorinnen des FSV Silvester 91 hatten am Samstag zum Auftakt der Verbandsliga Saison im Werraenergie Stadion die Juniorinnen des FC Carl Zeiß Jena zu Gast. Es war schon etwas Aufregung bei allen beteiligten Spielerinnen, Trainern und Zuschauern vorhanden, ging es doch erstmals auf Großfeld und über 2×40 Minuten Spieldauer. Jetzt musste sich zeigen, ob die Vorbereitung Früchte trägt. Erstaunlich, das Silvester über fast die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft war und für Jena in der ersten Halbzeit nicht einen einzigen Torschuss zuließ. Drei Großchancen in der ersten Halbzeit durch Alina Holleck, Julia Bevz und Letizia Mühlenbeck wurden leichtfertig vergeben und muss zukünftig effektiver gespielt werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste von den Kernbergen wacher aus der Kabine und hatten nun auch ihre Möglichkeiten, doch sie fanden auch in Torhüterin Delia Schünecke im Silvester Tor ihre Meisterin. Nach diesem kurzen Aufbäumen nahm Silvester wieder das Zepter des Handelns an sich und belohnte sich in der 45.Spielminute durch Emma Cyrus mit der 1:0 Führung. Die gleiche Spielerin hatte kurz vor dem Schlusspfiff noch das 2:0 auf dem Fuß, vergab aber aus kurzer Distanz. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die es gegen Lok Meiningen und Falke Sachsenbrunn zu bestätigen gilt.
Silvester: Schünecke, Schleicher, Rudolph, Heller (Unkart 50.), Holleck, Bevz, Wirsing, Seidler, Prietzel, Cyrus, Mühlenbeck
Jena: k.A.
Tore: 1:0 Cyrus (45.)