Auch im Saaletal erfolgreich !

Der FSV Silvester 91 gastierte am 17.9 in der Frauen Verbandsliga beim 1.FFC Saalfeld an der Langenschader Straße. Der Gastgeber musste am 3. Spieltag im Derby gegen die Saalfeld Titans eine 1:3 Niederlage verkraften. Silvester hingegen schickte den VfB Oberweimar mit 5:0 nach Hause. Diesen positiven Trend zu nutzen war das Ziel des Tabellenvierten. Am Ende war Saalfeld beim 0:4 chancenlos und rutschte in der Tabelle weiter ab. Bei den wieder hohen Temperaturen war es für beide Teams nicht leicht, die Konzentration hoch zu halten, was schon in der 26.Spielminute zu ersten Auswechslungen führte. Doch dann versetzte Luisa Schwamm mit einem Doppelschlag in der 28. und 32.Minute den Gastgebern den Knacks mit den Toren zum 0:1 und 0:2. Mit dieser Pausenführung konnte Silvester zufrieden sein. Im zweiten Spielabschnitt machten sich dann auch die konditionellen Vorteile auf Bad Salzunger Seite bemerkbar, die Schwamm mit ihrem dritten Treffer in der 62. Spielminute zum 0:3 untermauerte. Silvester machte in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr wie notwendig, ohne die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Den Endstand zum 0:4 stellte in der 87. Minute Nicole Gaßmann sicher. Ein souveräner Erfolg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, dessen Grundstein in der ersten Halbzeit gelegt wurde. Nach diesem Spieltag schob sich die Tabelle zusammen, denn fünf Mannschaften teilen sich mit 9 Punkten die Plätze eins bis fünf. Luisa Schwamm schoss sich mit ihren drei Treffern an die Spitze der Torjägerliste (8) Tore. Am kommenden Sonntag genießt der FSV Silvester Heimrecht gegen den Neuling in der Verbandsliga FC Einheit Bad Berka, gegen den die Erfolgsserie ausgebaut werden soll. Anstoß ist im Werraenergie Stadion um 14.00 Uhr.
Saalfeld: Hallmann, Glatz (Wiefel 46.), Hempel, Müller, Heinlein, Maak, Schalk, Ziermann, Schönig, Schmidt (J.Voigt 76.), Rose (S.Voigt 90.)
Silvester: Heiß, Ißle (Bevz 60.), Wenk, Storch, Mel. Klinzing, Schünecke (Amthor 60.), Ulbrich, Kallenbach, Holleck (Cyrus 26.) (Meike Klinzing 76.), Gaßmann, Schwamm
Tore: 0:1,0:2, 0:3 Schwamm (28.,32.,62.,) 4:0 Gaßmann(87.),
Schiedsrichter: Sven Schneider