Weiter in der Erfolgsspur !

Nach dem deutlichen 6:2 Heimsieg der Silvesterfrauen gegen den EFC Ruhla 08 in der Verbandsliga, bleiben die Neetz Schützlinge dem ESV Lok Meiningen auf den Fersen. Das sollte Motivation genug sein, um für das am Sonntag stattfindende Spitzenspiel Erster gegen Zweiter ab 14.00 Uhr im Werraenergie-Stadion, gerüstet zu sein. Silvester erledigte seine Hausaufgaben ordentlich und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier und erzielte das gleiche Ergebnis wie im Hinspiel. Schiedsrichter Oswin Bernhardt musste schon in der neunten Minute vor 70 Zuschauern das 1:0 durch Paula Bock notieren. Den 1:1 Ausgleich markierte in der 19. Spielminute Hanna Siebert. Ungünstig der verletzungsbedingte Ausfall in der 27.Minute von Lisa Storch in der Abwehr, dafür kam Delia Schünecke zum Einsatz. Silvester erhielt weiter die Oberhand im Spiel und erzwang schon vor der Pause mit drei gut heraus gespielten Treffern von Luisa Schwamm (30.) Nicole Gaßmann in der (39.) und noch mal Schwamm (45.) die Vorentscheidung. In der zweiten Spielzeit hätte Silvester das Ergebnis deutlich ausbauen müssen, doch drei sogenannte Hundertprozentige vergaben Schwamm, Cyrus und Gaßmann völlig alleine vor Ruhlas Torfrau Hütteroth. In der 61.Minute überwand Bock mit einem fulminanten Distanzschuss unter die Latte die gegnerische Schlussfrau zum 5:1. Dann vertändelte die gleiche Spielerin ein Zuspiel gegen Hanna Siebert, die mit einem Flachschuss in der 81.Minute auf 2:5 verkürzte. Kurz vor dem Spielende spielte Luisa Schwamm einen Zuckerpass auf Isabell Wenk, die das 6:2 aus Sicht von Silvester Bad Salzungen in der 90.Minute perfekt machte. Ein vom Ergebnis her überzeugender Sieg gegen die in diesem Spiel mehrmals überforderten Gäste.

Silvester: Heiß, Ißle, Börner, Wenk, Storch (Schünecke 27.), Mühlenbeck, Ulbrich, Gaßmann, Meik.Klinzing (Cyrus 81.), Schwamm, Bock

Ruhla: Hütteroth, Bartko (C. Dessow 61.), Schorneck, Hofmann, H.Siebert, Ottoman, Stopfel, Klein, L.Dessow, Fries (Baumbach 59.), D. Siebert

Tore: 1:0 Bock (9.),1:1 H.Siebert (19.), 2:1Schwamm (30.), 3:1 Gaßmann (39.), 4:1 Schwamm (45.), 5:1 Bock (61.), 5:2 H.Siebert (81.), 6:2 Wenk (90.)

Schiedsrichter: Oswin Bernhardt / Bremen-Rhön