Tabellenplatz Zwei erklommen

Am vergangenen Wochenende begann auch in der Frauen Verbandsliga, nach zwei schon gespielten Nachholern, die Rückrunde. Dabei musste der FSV Silvester bei der BSG Wismut Gera antreten und konnte das Spiel mit 2:1 gewinnen, was dem Team den zweiten Tabellenplatz hinter Lok Meiningen einbrachte. Einen packenden Auftritt legte Silvester dabei jedoch nicht hin, was beim betrachten der Aufstellung zu erklären ist. Hier muss klar und deutlich die Einstellung einiger Spielerinnen hinterfragt werden, wenn wir in der kommenden Saison weiter attraktiven Fußball bieten wollen. Nach durchwachsenen dreißig Minuten pfiff Schiedsrichter Jonas Kiesbauer aus Meuselwitz, nach einer Schutzhand von Alina Holleck, Strafstoß für Gera der zum 1:0 Rückstand führte. Noch vor dem Seitenwechsel wurde das Ergebnis innerhalb von acht Minuten gedreht. Zuerst erzielte Nicole Gaßmann in der 35.Minute den Ausgleich zum 1:1, was auch zugleich ihr 15.Treffer der laufenden Saison war. Paula Bock erzielte in der 43.Spielminute den entscheidenden Siegtreffer, denn in der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften nicht in der Lage das Ergebnis noch zu verändern. Am Sonntag den 17.03.24 hat Silvester Bad Salzungen Heimrecht und empfängt im Werraenergie Stadion den Tabellensechsten EFC Ruhla 08.

Gera: Brückner, k.A, Weiß, Schimmel, k.A.,Friedemann, Schöne, Nitschke (Kalinina 46.), Meißner, Ender, Pursch (Hammerschmidt 70.)

Silvester: Heiß, Ißle (Börner 46.), Wenk, Storch, Mel.Klinzing, Bevz (Mei.Klinzing 46.), Holleck (Schünecke 73.), Ulbrich, Bock, Gaßmann, Mühlenbeck

Tore: 1:0 k.A.(30.), 1:1 Gaßmann (35.), 1:2 Bock (43.)

Schiedsrichter: Jonas Kiesbauer aus Meuselwitz