Erfolg im Hammergrund !

Mit einem in der zweiten Halbzeit sichergestellten deutlichen 5:2 Sieg im Gepäck, traten die Frauen von Silvester Bad Salzungen die Heimreise an. Das Team von Coach Mirko Neetz ließ keinen Zweifel am Erfolg aufkommen und bezwang Germania Ilmenau, wie schon im Hinspiel (4:0), deutlich. Maßgebenden Anteil am Ergebnis hatte die an diesem Tag als Spiritus Rektor aufspielende Nicole Gaßmann, die nach ihrem frühen Freistoßtor zum 0:1 in der 6. Spielminute, ihre Mitspielerinnen immer wieder in gute Positionen brachte, die ,aber zumindest in Halbzeit eins wie so oft, die Mühen nicht in Zählbares ummünzen konnten. Nach der Führung ein Lapsus in der Abwehr, den Patricia Osburg in der 9.Minute zum 1:1 Ausgleich nutzte. Die über 100 Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel zwischen den Strafräumen von beiden Teams, doch aus Sicht von Silvester zu viele vergebene Chancen aus wirklich aussichtsreichen Positionen. Das sollte sich nach dem Pausentee ändern, denn schon in der 48.Minute schickte Luisa Schwamm die gerade erst eingewechselte Delia Schünecke mit einem super Anspiel auf Reisen, sie blieb cool gegen Bredow und schoss zum 1:2 ein. Silvester drückte nun weiter aufs Tempo und es wurde turbulent. Schüsse von Schwamm (56.), Gaßmann (59.), Wenk (64.) und wieder Schwamm (68.) fanden nicht den Weg ins Tor. Einer guten Kombination zwischen Gaßmann Schwamm und Melanie Klinzing entsprang die 1:3 Führung für Silvester in der 75.Minute, die aber postwendend Jessica Gott wieder auf 2:3 verkürzte. Doch Luisa Schwamm und Isabell Wenk machten mit einem Doppelschlag in der 85. und 86.Spielminute den Sack zum 2:5 Endstand zu. Ein Erfolg, der die geschundenen Spielerseelen nach den zwei knappen 2:3 Niederlagen gegen Meiningen und Saalfeld wieder etwas beruhigen dürfte. Das Nachholspiel in der Frauen Verbandsliga gegen den EFC Ruhla wird am 05.05.23 gespielt und am Sonntag den 07.05.23 ab 14.00 Uhr ist die Mannschaft von FC CZ Jena III im Werraenergie Stadion zu Gast.

Ilmenau: Bredow, Schwarz (Stengel 70.), Ortlof, Hofmann (Münchberg 53.), Gott, Amling (Browne 50.), Zeise, Meier, Scheller (Mitschke 80.), Osburg, Maleße
Silvester: Heiß, Wenk (Ißleb 87.), Storch (Günther 80.), M.Klinzing, Pabst (Schünecke 46.), Kirchner, Specht, Kallenbach, Gaßmann, Reuchsel, Schwamm
Tore: 0:1 Gaßmann (6.),1:1 Osburg (9.), 1:2 Schünecke (48.), 2:2 Gott (75.) ,2:3 Klinzing (75.) , 2:4 Schwamm (85.), 2:5 Wenk (86.)
Schiedsrichter: Marcello Cardone