2. Spieltag

Der FSV Silvester 91 hatte gleich im zweiten Spiel der neun Verbandsligasaison den Primus vom letzten Jahr ESV Lok Meiningen im heimischen Stadion Maßfelder Weg zum Gegner, konnte auch in dieser Begegnung nicht über seinen  Schatten springen und musste mit einer deutlichen 4:1 Niederlage die Heimreise antreten. Noch immer nicht mit allen Stammspielerinnen angereist, mussten B-Juniorinnen der annschaft aushelfen die ihre Sache gut machten und Silvester hielt seine Zonen sauber. Die Kurstätterinnen mussten erst in der 37.Spielminute mit einem Traumtor von Anastasia Chevtchenko unhaltbar in den Winkel, den 1:0 Rückstand hinnehmen. Maja Göhring nutzte kurz vor der Halbzeit (43.) einen Abwehrfehler zum 2:0, wie er immer wieder mal eingestreut wird. Nach dem Seitenwechsel (47.) konnte Silvester durch einen verwandelten Strafstoß durch Nicole Gaßmann zum 2:1 wieder Hoffnung schöpfen. Doch abermals Unkonzentriertheit im Abwehrverhalten ermöglichte  Luisa Müller in der 58.Spielminute  den zwei Tore Abstand wieder herzustellen. Ein Flop von Silvester Torfrau Babett Heiß nutzte Lotta Perthum zum 4:1 Endstand in der 83.Minute.
Am dritten Spieltag empfangen die Schützlinge von Michael Rößler die Damen von VfB Oberweimar am Sonntag den 10.09.23 ab 14.00 Uhr im Werraenergie Stadion.
Alles andere als ein Erfolg, wäre eine große Enttäuschung für alle Beteiligten.

Meiningen:
L.Müller, L.Schmidt (Wörfel 86.), Gunkel, B.Schmidt, Völler, Göhring (L.Gunkel 80.), Chevtchenko (Parthum 81.), Reglin, Weiprecht, (Johannes 72.) Wagner, (Albrecht 55.), A.Schmidt
Silvester:
Heiß, Storch, Klinzing (Cyrus 72.), Schünecke (Werneburg 46.), Bock (Börner 85.), Ulbrich (Bevz 67.), Kallenbach, Hugk (Seidler 90.), Gaßmann, Reuchsel, Schwamm

Schiedsrichter : Nils Pfannstiel