Landesmeisterschaft Juniorinnen

In der Dreifelder Halle der Schillerschule in Zella -Mehlis wurden am Wochenende die Landesmeisrterschaften der E-und B-Juniorinnen ausgetragen. Gemeldet hatten acht Teams bei den
E-Mädchen, doch nach der Absage von Windischholzhausen blieben noch sieben Mannschaften im Turnier, die in zwei Gruppen die Plätze und die Finals ausspielten. Das jüngste Team des Turniers der FSV Silvester Bad Salzungen verkaufte sich recht ordentlich bei zwei 0:0 Ergebnissen gegen FFV Erfurt und Großliebringen, sowie einer 0:4 Niederlage gegen Bad Berka. Das bedeutete am Ende Platz sieben. Mit weiterem Trainingsfleiß wird die Mannschaft mit den Trainern seinen Weg gehen. Das zweite Team aus dem KFA Westthüringen FSV Kali Werra Tiefenort war erfolgreicher und gelangte bis ins Finale, wo nach einer 1:0 Niederlage gegen Fortuna Großschwabhausen trotzdem ein sehr guter Vize Landesmeister heraussprang. Die Mädchen des FFV Erfurt holten sich mit einem knappen 1:0 Sieg gegen Einheit Bad Berka den Bronzeplatz. Im Spiel um Platz fünf setzte sich SV Deube Großliebringen mit 2:0 gegen den VfB Oberweimar durch.

Endstand:
1. SV Fortuna Großschwabhausen
2. FSV Kali Werra Tiefenort
3. 1. FFV Erfurt
4. FC Einheit Bad Berka
5. SV Deube Großliebringen
6. VfB Oberweimar
7. FSV Silvester Bad Salzungen

FSV Silvester: Lia Mühling, Vanessa Wiese, Annabell Isleb, Lilith Rätsch, Alina Böhnhardt, Clara Rimachi Hammerath, Miriam Rimachi Hammerath, Marie Janke, Leni Hindelang, Sophia Kachel

Bei den B-Juniorinnen wurde die Titelvergabe eine enge Geschichte, denn am Ende der drei Spiele für jede Mannschaft hatten drei Teams sechs Punkte, sodass die Tordifferenz entscheiden musste. Im ersten Spiel von Silvester Bad Salzungen gegen SV Sachsenbrunn landeten die Schützlinge von Edgar Huck und Christopher Unkart einen souveränen 5:1 Erfolg, durch die Tore von Julia Bevz , Alina Holleck, Letizia Mühlenbeck, Emma Cyrus und Hannah Rudolph. Das Tor für Sachsenbrunn erzielte Brückner. Gegen den FC CZ Jena legte Silvester mit einem ebenfalls klaren 4:1 Sieg durch drei Tore von Holleck und einmal Rudolph nach. Da Meiningen Jena auch knapp mit 1:0 bezwang und Sachsenbrunn 5:0 vom Parkett schickte, war das Spiel gegen ESV Lok Meiningen schon das Finale. Durch ein unglückliches Eigentor lag Silvester seit der 5. Minute mit 0:1 hinten, konnte aber trotz Unterstützung von der Bank nichts mehr entgegen setzten. Das 0:2 durch Sauerbrey in der 8.Minute war dann die Entscheidung. Jena gewann danach noch eindeutig gegen Sachsenbrunn mit 4:0 und so entschied am Ende ein Tor zu Gunsten von Meiningen. Platz zwei und Vizemeister 2024 wurde FSV Silvester 91 Bad Salzungen vor FC CZ Jena und SV Falke Sachsenbrunn.
Alina Holleck von Silvester wurde mit 4 Toren beste Torschützin.

1. ESV Lok Meiningen
2. FSV Silvester 91 Bad Salzungen
3. FC Carl Zeiß Jena
4. SV Falke Sachsenbrunn