In Oberweimar erfolgreich !

Das sechste Landesturnier des TFV der E-Juniorinnen richtete der VfB Oberweimar am Samstag aus. Sechs Mannschaften wetteiferten im Vimaria Stadion um Tore und Punkte. Nach dem dritten Platz im Heimturnier am 22.04.23 steigerten sich die Silvester Mädchen von Spiel zu Spiel und konnten am Ende mit dem Turniersieg und Pokal nach hause fahren. Eine super Leistung aller Spielerinnen.
Gegen SV Windischholzhausen und SV Deube Großliebringen startete Silvester mit zwei torlosen Remis, hielten ordentlich dagegen und das eigene Tor sauber. Charlotte Beck traf danach gegen SV Fortuna Großschwabhausen zum 1:0 Sieg. Riesige Freude kam dann beim 2:1 Erfolg gegen die Seriensieger vom VfB Oberweimar auf, den Martha Kallenbach mit einem sehenswerten Schuss einleitete. Etwas Schützenhilfe bekam man vom Gegner selbst, denn die Torhüterin legte sich den Ball selbst ins eigene Tor zum 2:0. Mehr als der Anschlusstreffer gelang Oberweimar nicht mehr. Das fünfte Spiel gegen FC Einheit Bad Berka konnte Silvester 0:0 gestalten und blieb somit ungeschlagen. Am Ende waren Großliebringen und Bad Salzungen Punkt- und Torgleich, und auch das Spiel gegeneinander ging 0:0 aus, sodass über den Turniersieg das Schießen vom Punkt entscheiden musste. Hier behielten Viona Voigt und Charlotte Beck die Nerven und gewannen mit 2:1. Es folgen noch die beiden Turniere am 03.06.23 in Bad Berka und am 17.06.2023 in Großschwabhausen wo Silvester noch das Minimalziel 3. Platz in der Gesamtwertung anpeilt.

Silvester: Lisa Brenn, Charlotte Beck (2), Anni Krug, Veronika Mintschuk, Martha Kallenbach (1), Lilly Brenn, Viona Voigt (1), Tessa Wolfram, Clara Kallenbach, Emely Heller, Vanessa Wiese

Endstand:

1. FSV Silvester 91 5 3:1 9