Zweites Spiel, zweiter Sieg !

Auch im zweiten Verbandsligaspiel des FSV Silvester 91 sollte ein Dreier eingefahren werden, doch die Vorzeichen standen alles andere als auf Erfolg, denn personell musste auf einige Spielerinnen aus unterschiedlichen Gründen verzichtet werden. Da aber auch der Gegner Saalfeld Titans nicht aus dem vollen schöpfen konnte, war der Ausgang ungewiss. Die Silvester Frauen kamen gegen die Saalestädterinnen am Ende zu einem klaren 6:2 Erfolg. In Unterzahl antretend, aber bestens von Trainer Gernot Haubental auf diese Situation eingestellt, war Silvester über weite Strecken des Spiels die überlegene und spielerisch bessere Mannschaft. Für das 1:0 und 2:0 sorgte Paula Bock in der 19. und 38.Spielminute. Die sehr hoch stehende Abwehrreihe von Saalfeld wurde in beiden Fällen überspielt und Bock überwand Celina Zapf überlegt zur Führung was auch den Halbzeitstand darstellte. Julia Bevz die schnelle Außenspielerin, wurde kurz nach Wiederanpfiff auf die Reise geschickt und sie stellte in der 47.Minute das Ergebnis auf 3:0. Josephine Koch entwischte der Silvester Abwehr zum ersten Mal in der 61.Minute und verkürzte auf 3:1. Doch schon fast im Gegenzug (63.) überwand Nicole Gaßmann Saalfelds Torfrau mit einem satten Schuss aus 25 Metern unter die Latte zum 4:1. Zum zweiten Mal war es wieder Koch in der 70. Minute, die Babett Heiß mit einem Flachschuss ins linke Eck zum 4:2 keine Chance lies. Silvester zeigte sich jedoch davon weiter unbeeindruckt und machte in der 73.Minute, durch Gaßmann nach Alleingang aus dem Mittelfeld zum 5:2, sowie durch Zoe Seidler, die einem Abpraller zum 6:2 in der 82.Minute abschloss, den Sack zu. In den letzten Spielminuten gab es noch drei weitere Hochkaräter, aber unter den gegebenen Umständen und den sehr hohen Temperaturen muss man mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Eine super Mannschaftsleistung. Am kommenden Sonntag heißt es bei der Regionalliga Reserve des 1. FFV Erfurt Farbe zu bekennen und ein Punktgewinn wäre schon ein Erfolg.

Silvester: Heiß, Wenk, Storch, Gaßmann, Holleck, Schünecke, Bock, Bevz, Seidler, Schiefner

Saalfeld: Celine Zapf, Korn, Wolf, Rühle, Koch Spilgies, Celcy Zapf, Rudat, Liedke, Lippner, Schmidt

Tore: 1:0,2:0 Bock(19./38.), 3:0 Bevz(47.), 3:1,4:2,Koch(61./70.),4:1/5:2 Gaßmann(63./73.), 6:2 Seidler(82.)

Schiedsrichter: Marco Tanner