Weiter ungeschlagen !

Am letzten Sonntag standen sich im Werraenergie Stadion in einem Nachholspiel der FSV Silvester 91 Bad Salzungen und die BSG Wismut Gera in der Frauen Verbandsliga gegenüber und wie schon angekündigt peilte Silvester den Dreier an. Bisher ungeschlagen, sollte das auch gegen das Tabellenschlusslicht auch gelingen, zumal die Gäste nur mit zehn Spielerinnen anreisten. Aber genau dies Spiele sind nicht im Schongang zu erledigen, was in den ersten 15 Minuten auch ersichtlich wurde. So dauerte es bis zur 20. Spielminute in der das Gästebollwerk geknackt wurde. Alina Holleck versuchte es aus gut 25 Metern mit einem Fernschuss, der dann auch unter der Querlatte unhaltbar zum 1:0 einschlug. Danach mussten die Zuschauer bis zur 44.Minute warten, in der Nicole Gaßmann sich durch die Geraer Abwehr tankte und aus spitzem Winkel Torfrau Sandy Ender zum 2:0 bezwang. Silvester reduzierte in Hälfte zwei wegen Fair Play ebenfalls auf zehn Spielerinnen und trotzdem gelang Holleck in der 57.Minute noch einmal mit einem Distanzschuss das 3:0. Die beiden Treffer zum 4:0 und 5:0 waren wieder Gaßmann in der 64./ 90.Minute vorbehalten, die sich damit mit neun Toren an die Spitze der Torschützenliste setzte. Von Gera waren lediglich ein Schuss ans Außennetz in Halbzeit eins zu registrieren und ein Distanzschuss in der zweiten Halbzeit, den Silvester Torfrau Babett Heiß, sonst beschäftigungslos, an den Querbalken lenkte.
Am kommenden Sonntag, 13.10.2024 ist das Team des 1.FFC Saalfeld ab 14.00 Uhr in der Kurstadt zu Gast und es bedarf schon einer konzentrierteren und stärkeren Leistung um ungeschlagen zu bleiben.

Silvester: Heiß, Ißle, Wenk, Storch, Gaßmann, Schünecke, Holleck, Rudolph, Bevz, Seidler, Schiefner

Gera: Ender, Luck, Schimmel, Schürer, Pursch, Friedemann, Weidner, Meißner, Fischer, Beyer

Tore: 1:0,3:0 Holleck (20.57. ), 2:0,4:0,5:0 Gaßmann(44.64.90+1.)

Schiedsrichter: Chris Altmann