Auswärtsdreier !

In ihrem dritten Spiel der Frauenverbandsliga musste der FSV Silvester 91 im Ilmtalstadion gegen den FC Einheit Bad Berka antreten und hatte keine gute Erinnerung an die Begegnung aus dem Vorjahr, die mit 1:0 verloren wurde. In der Vorschau auf das Match wurde eine Begegnung auf Augenhöhe prognostiziert, was zum teil auch zutraf. Das die Abwehr von Silvester zur Zeit ein gut funktionierender Mannschaftsteil von Trainer Gernot Haubental ist, zeigt sich an den bisher nur zwei Gegentoren. Der FSV vermochte nicht an die guten Leistungen der beiden vorangegangenen Spiele anknüpfen, indem man sich an die unorthodoxe Spielweise des Gastgebers anglich, der nur mit langen Bällen den Erfolg suchte. Dabei kam das spielerische Element vollkommen zu kurz. Am Ende machte ein Tor den Unterschied – Silvester siegte gegen Bad Berka mit 1:0. Torlos ging es in die Halbzeit, in der wie schon gesagt den 44 Zuschauern keine gute Fußballkost von beiden Teams geboten wurde. Das sollte sich auch in der zweiten Spielhälfte nicht generell ändern. Wohl aber konnte, aufgrund von Wechseln auf Silvester Seite, ein verstärkter Druck auf Ergebnisänderung registriert werden. In der 73.Spielminute wurde Nicole Gaßmann im Mittelfeld angespielt und sie lies sich in ihrem Drang auf das gegnerische Tor nicht stoppen. Sie überwand in ihrer gekonnten Art Abwehr und Torfrau zum 0:1 Endstand. Aber auch solche Spiele sind Bestandteil der Serie und entscheidend ist am Ende das Ergebnis. Am kommenden Sonntag ist Silvester Bad Salzungen bei der Regionalliga Reserve des 1.FFV Erfurt zu Gast und möchte nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.

Bad Berka: Karner, Unbehaun, Baumbach, Golm, Oschatz, Queiser, Vetter, Schulze, Simon, Khatsko, Zimmermann

Silvester: Heiß, Ißle, Wenk, Storch (Wirsing 53.), Gaßmann, Kirchner, Holleck, Schünecke (Bevz 46.) Bock, Seidler (Rudolph 69.), Schiefner

Tore: Gaßmann (73.)
Schiedsrichter: Frank Stula