Platz zwei gefestigt !

Am siebten Spieltag der Frauen Verbandsliga musste sich der FSV Silvester 91 in der Jenaer Oberaue mit den Damen von SV Schott Jena auseinander setzen. Das letzte Duell beider Teams fand am 29.04.2018 statt und endete mit einem 2:1 Sieg für Silvester Bad Salzungen, den Nicole Huck und Anne Kathrin Hugk sicher stellten. Also durfte man gespannt sein, wie sich die Schott Mannschaft als Neuling präsentiert. Zudem standen beim Gastgeber zwei Spielerinnen im Aufgebot, die noch in der vergangenen Saison für Silvester aufgelaufen sind .Der FSV kam wieder einmal schwer ins Spiel, vergab mindestens fünf klare Chancen zur Führung in der ersten Halbzeit und konnte am Ende froh sein das der Auswärtssieg unter Mithilfe des Gegners gelang. In der zweiten Spielhälfte war Silvester weiter spielbestimmend, auch dank der Einwechslungen die noch einmal mehr Druck entfachten und fuhr in der 66. Minute einen Angriff über Nicole Gaßmann, die recht weit nach außen gedrängt wurde. Trotzdem brachte sie den Ball scharf vors Jenaer Tor, wo Paula Gläser für ihre Torfrau Sara Hartmetz klären wollte und dabei den Ball ins eigene Tor abfälschte. Nach dem Abpfiff konnten die Silvester Frauen über den knappen Sieg jubeln, während Schott sicher mit dem Pech haderte, denn ein Punkt hätten sich die Jenaer schon wegen der nicht ganz überzeugenden Leistung von Silvester verdient. Am kommenden Sonntag empfängt Bad Salzungen den Gast vom VfB Oberweimar und sollte, bei nicht Unterschätzung des Gegners, ihre Offensivstärke wieder mit Toren belohnen. Anstoß im Werraenergie Stadion ist 14.00 Uhr.

Jena: Hartmetz, Jonker (Stiering 75.), Arndt, Balla, Johne, Gläser, Klinzing, Mai (Ulbrich58.), Welte (Kratsch 89.), Schwedler, Kroner

Silvester: Heiß, Ißle, Wenk, Storch, Kirchner, Holleck, Rudolph (Bock 52.), Schünecke (Wirsing 57.), Bevz (Mühlenbeck 80.), Seidler (Gaßmann 28.), Schiefner

Tore: 0:1 Gläser (66. ET.)

Schiedsrichter: Tharik Dorsch

Zuschauer:42