Nachholspiel

Am vergangenen Sonntag trat der FSV Silvester Bad Salzungen zum Nachholspiel bei der Regionalliga Reserve des 1.FFV Erfurt im Sportforum Johannisplatz an. Während der Gastgeber sein letztes Heimspiel gegen den FC CZ Jena III verlor, wollte man gegen Silvester Wiedergutmachung betreiben. Die Kurstädterinnen dagegen, mit dem 1:0 Sieg gegen Bad Berka im Rücken, machten aus ihrem Ziel keinen Hehl nicht als Verlierer nach Hause zu fahren. So kam die Führung durch Paula Bock ,nach Zuspiel von Nicole Gaßmann, in der 27.Minute zum richtigen Zeitpunkt. Bis zur Pause wollte man das Resultat verwalten und streute aber leider dabei einige Fehler im Abwehrbereich ein. Das nutzte Erfurt durch Ullrich in der 43.Spielminute zum 1:1 Ausgleich. Motiviert starteten die Schützlinge von Torsten Schmeißer in die zweite Halbzeit und nutzen durch Türk in der 52.Minute eine Chance zur 2:1 Führung. Silvester zeigte aber jetzt Moral und ging durch zwei sehenswerte Treffer von Gaßmann in der 60. und 73.Spielminute wieder mit 2:3 in Führung. Leider musste in der 81.Minute durch Hein noch der 3:3 Ausgleich hingenommen werden. Silvester bleibt weiter ungeschlagen in der Saison und nimmt weiter den zweiten Tabellenplatz ein. Am kommenden Sonntag ist ab 14.00 Uhr im Werraenergie Stadion der Tabellenletzte FFC Gera zu Gast. Auch hier gilt es mit voller Konzentration zu Werke zu gehen, um die Punkte hier zu behalten.

Erfurt: Mikoleit, Adamek, Großert (Türk 46.) Koch, Ullrich, Hein, Wolf, Franke, Brünger ( Lowke38.) Freywald, Werner ( Ehrlich 60.)

Silvester: Heiß, Ißle, Storch, Gaßmann, Schünecke (Rudolph 21.), Kirchner, Holleck, Bock, Bevz, Seidler, Schiefner

Tore: 0:1 Bock(27.), 1:1 Ullrich (43.), 2:1 Türk(52.), 2:2, 2:3 Gaßmann (60./73.), 3:3 Hein (81.)
Schiedsrichter: Philipp Michel