Stadtmeisterschaft mit guter Beteiligung !

In der Vereinsgaststätte des FSV Silvester 91 „Green Horse„ wurde am 21.05.2023 die vierte Stadtmeisterschaft im Skat ausgetragen. 23 Skatfreunde konnten von der Turnierleitung begrüßt werden, wobei Udo Licht aus Römhild den weitesten Anreiseweg hatte. Nach zwei Runden zu je 48 Spielen stand gegen 19.00 Uhr der Sieger und die Platzierten fest. Der Bürgermeister der Kreis-Kur und Garnisionsstadt lies es sich nicht nehmen, den von ihm gestifteten Wanderpokal selbst zu übergeben.
Er dankte allen Mitspielern und forderte sie auf diese schöne Tradition noch lange leben zu lassen.
Den Sieg holte sich der älteste Teilnehmer, Hans Günther (mit Pokal) aus Barchfeld mit 2755 Punkten. Platz zwei ging mit ebenfalls sehr guten 2644 Punkten an Manfred Friedrich (r.) aus Oechsen, vor Udo Licht (2.v.l.) aus Römhild mit 2601 Spielpunkten. Es folgten auf den Plätzen Karl-Heinz Heidinger (l.), Roland Münch (n.a. dem Bild), Nico Battige (2.v.r.) und Heinz Kümpel (n.a.dem Bild), die alle mit Geldpreisen bedacht wurden.