5. Platz in Oberweimar !

Die E-Juniorinnen nahmen an einem gut besetzten Mädchenturnier des VfB Oberweimar teil und belegten unter acht Teilnehmern einen guten fünften Platz. In zwei Vierergruppen zugelost waren unsere Gegner Zwickau, Oberweimar und Merxleben. Die Gruppe B startete mit Erfurt,Bad Berka, Humboldt Gymnasium Weimar und Großschwabhausen. Im Eröffnungsspiel des Turniers mussten die Silvester Mädchen durch ein Eigentor gegen Zwickau als Verlierer vom Parkett. Danach gab es ein 0:0 gegen Merxleben und ein 1:0 gegen den Gastgeber, was zunächst Platz zwei in der Vorrunde bedeutete. Da aber auch Merxleben am Ende die gleiche Punkt-und Torzahl aufwies und der direkte Vergleich 0:0 ausging musste die Entscheidung vom Punkt über das Weiterkommen entscheiden. Hier verlor man mit 3:2 und musste in die Runde um Platz fünf bis acht. Die Ergebnisse aus der Vorrunde gegen die Gruppengegner nahm man mit und durch das 1:0 gegen Großschwabhausen und das 0:0 gegen Erfurt gewann man diese Gruppe und wurde Fünfter.

Es spielten für Silvester: Lisa Brenn, Lilly Brenn,Anni Krug,Robyn Seidler,Veronika Mintschuk,Viona Voigt, Clara Kallenbach,Martha Kallenbach und Tessa Wolfram

Endstand:

1. Humbold Gymnasium Weimar 6:0 9