Wochenende mit Doppelpack !

Die Silvesterfrauen hatten einen Doppelspieltag, Freitag das Nachholspiel in Ruhla und das Heimspiel am Sonntag gegen den FC CZ-Jena, zu absolvieren. Im Stadion an der Mittelwiese musste bei Regenwetter und eintretender Dunkelheit gegen das mit dem Siegeswillen antretende Team von Sven Bartko angekämpft werden. Das Hinspiel gewannen die Bergstätterinnen mit 3:2 und wollten die drei Punkte auch diesmal einfahren. In den ersten dreißig Minuten sahen die 50 Zuschauer ein verteiltes Spiel beider Mannschaften zwischen den Strafräumen mit wenig Torgefahr.
Hannah Siebert versuchte in der 30.Spielminute aus 25 Metern einen hohen Ball, der sich über die etwas zu weit vor dem Tor stehende Babett Heiß, ins lange Eck zur 1:0 Führung senkte. Silvester zeigte sich nicht beeindruckt , forcierte das Spiel und hatte schon in der 36. Minute Erfolg. Susanne Kirchner wurde regelwidrig im Strafraum gefoult und sie selbst verwandelte den Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. Eine gute Möglichkeit noch vor der Pause durch Paula Bock für Silvester, doch der Ball strich knapp am Ruhlaer Tor vorbei. In der Halbzeit einige Wechsel auf beiden Seiten und in der 52.Spielminute wurde nach Balleroberung durch Bock im Mittelfeld Melina Klinzing angespielt, die mit einen genauen Querpass Delia Schünecke in Position brachte und zur 1:2 Führung einschoss. Mit viel Geschick und Einsatz wurde das Ergebnis über die Zeit gebracht und ein verdienter Dreier eingefahren.

Ruhla: Stopfel, L.Stahl, John, Bartko (Vogl 57.), Hofmann, H.Siebert, Baumbach (Lehmann 33.), E.Stahl, Dessow, Freis (Phieler 46.), Siebert
Silvester: Amthor, (Ulbrich 90.), Wenk (Mühlenbeck 87.), Mel.Klinzing, Kirchner, Specht, Kallenbach, Bock, Reuchsel, Schwamm, Mei.Klinzing (Schünecke 46.)
Tore: 1:0 H.Siebert (30.), 1:1 Kirchner (36.), 1:2 Schünecke (52.)
Schiedsrichter: Luke-Bastian Hanemann

Am Sonntag dann bei bestem Fußballwetter im Werraenergie Stadion der FC Carl Zeiß Jena zu Gast, der von Anbeginn mehr spielerische Akzente setzte . Man konnte in diesem Spiel von zwei ebenbürtigen Mannschaften ausgehen, entscheidend war die Frage, ob nach dem Freitagspiel von Silvester die Kondition reicht. Ein Schreckmoment in der 17.Minute, als ein unnötiger Querpass im Strafraum von Laura Schmidt erlaufen wurde und sie den Ball zum 0:1 versenkte. Jetzt war Moral gefragt und Willen, was im weiteren Spielverlauf auch zum tragen kam. Zehn Minuten später erfolgte ein Steilpass auf Paula Bock, die den Ball überlegt über die herauslaufende Torfrau Julia Gornowitz zum 1:1 lupfte. Bis zur Pause eine weiter intensive Begegnung, die beiden Teams Möglichkeiten zur Resultats Verbesserung ermöglichte. In der 45.Minute lief Bock nach schönem Doppelpass mit Betti Specht allein auf das Jenaer Tor zu, aber brachte das Leder nicht an der Torhüterin vorbei. Nach der Halbzeit entschieden sechs Minuten den Endstand zum 3:1 Heimsieg. Zunächst in der 53.Minute wurde Meike Klinzing steil geschickt und aus zentraler Position verwandelte sie zum 2:1. Paula Bock machte mit ihrem zweiten Treffer im Spiel, nach klasse Zuspiel von Luisa Schwamm zum 3:1 in der 59.Minute alles klar und das
Team bereitete mit diesem Heimsieg ihrer Mannschaftskapitänin das schönste Geburtstagsgeschenk. Damit rückte Silvester in der Tabelle auf den vierten Platz, den es am Wochenende beim 1. FFV Erfurt II zu verteidigen gilt.

Silvester: Heiß, Amthor, Wenk (Mühlenbeck 69.), Kirchner, Specht, Kallenbach, Bock, Schünecke (Ulbrich 75.), Reuchsel, Schwamm, Mei.Klinzing (Ißle 85.)
Jena: Gorniwitz, Hahn, Böhm (Mack 56.), Haas (Fromm 69.), Fischer, Drabinski (Riediger 68.), Hainthaler, Schmidt, Sievers, Deicke, Jürgensen (Flottmann 85.)
Tore: 0:1 Schmidt (17.), 1:1 Bock (27.), 2:1 Mel.Klinzing (53.), 3:1 Bock (59.)
Schiedsrichter: Oswin Bernhardt