Wieder kein Erfolg !

Auch in diesem Derby zweier Spitzenmannschaften der Verbandsliga gab es keine Überraschung. Der ESV Lok Meiningen gewann verdient das Spiel erster gegen vierter und bleibt weiter der Primus der Liga. Nach dem regenreichen Wochenende musste das Spiel auf dem Kunstrasen angepfiffen werden. Nur 3 Grad und starker Wind waren keine guten Begleitumstände für dieses Match. Ohne Abtasten ging es in die Partie und es entwickelte sich vor über 70 Zuschauern ein temporeiches Spiel mit Tormöglichkeiten beiderseits. Meiningen mit langen Bällen, oder über die Außenpositionen kreuzte stets gefährlich vor dem Tor von Keeperin Babett Heiß auf und musste schon in der 15.Minute nach einer ecke Kopf und Kragen riskieren um den Ball an den Pfosten zu lenken und dann ins Aus rollte. Luisa Schwamm hatte drei Minuten später schon den Torjubel auf den Lippen, doch ihr Schuss sprang vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück. Freistöße von Nicole Gaßmann in der 20. und 21.Spielminute brachte leider nichts ein. Dafür wieder ein Achtungszeichen in der 38.Minute mit einem Lattenschuss von Chevtschenko und dem Nachschuss von Luisa Müller, den Heiß aber in großartiger Manier über den Querbalken bugsierte. Silvester wollte zu viel durch die Mitte was der Gegner ohne Mühe blockierte. Nach einem Angriff über die linke Seite brachte Betti Specht den Ball vors Gunkel Tor und Vanessa Pabst spitzelte den Ball zum 1:0 über die Linie. Nach einem Steilpass behinderten sich zwei Silvesterspielerinnen und Torfrau Heiß und lachender Dritter war Hedda Albrecht, die den Ball nur noch zum 1:1 einschieben musste. Leider musste Luisa Preißel in der 35.Minute verletzt ausscheiden, was im weiteren Verlauf ein herber Verlust war. In Halbzeit zwei wurde das Spiel noch intensiver, denn keiner wollte den Platz als Verlierer verlassen. Doch dann kam es durch eine schwere Verletzung einer Meininger Spielerin zu einer längeren Unterbrechung mit Arztversorgung. Das Team von Silvester wünscht gute Besserung. Diese unfreiwillige Pause steckten die Lok Mädels besser weg und mit zwei Treffern in der 70.Minute per Kopf durch Laura Reglin und in in der 80.Spielminute durch Leonie Schmidt stellten die Weichen auf Sieg. Silvester kämpfte bis zum Schluss, kam durch Schwamm aber in der 86.Minute nur noch zum Anschlusstreffer. Meiningen bleibt mit einem Nachholer gegen Eisenberg an der Tabellenspitze und Silvester könnte mit einem Sieg am 16.04. beim EFC Ruhla den 5.Platz absichern.

Silvester: Heiß, Wenk (Günther 46.), Storch, Mel.Klinzing, Preißel (Specht 35.), Pabst, Kirchner, Kallenbach, Gaßmann, Reuchsel, Schwamm

Meiningen: Gunkel, Müller, Anastasia Schmidt (Parthum 84.), B.Schmidt, Albrecht (König 84.),
Völler, Abeßer, Göhring, Reglin, Annalena Schmidt

Tore: 1:0 Pabst (42.),1:1 Albrecht (43.), 1:2 Reglin (70.), 1:3 Schmidt, 2:3 Schwamm (86.)

Schiedsrichter: Oswin Bernhardt