Erneute Heimniederlage !

Nach dem 2:3 gegen Lok Meiningen am 02.04., musste Silvester bis zum vergangenen Wochenende pausieren, da das Spiel gegen Ruhla dem Wetter zum Opfer viel. Gast im Werraenergie Stadion waren die Saalfeld Titans zum Heimspiel erstmals seit November 2022 auf dem Rasenplatz ! Diese lange Auszeit war dem Spielrhythmus sehr abträglich. Doch auch Saalfelds Heimspiel viel ernüchternd aus, denn sie bezogen eine deftige 1:5 Heimpleite gegen den ESV Lok.
Die 50 Zuschauer durften sich unter diesen Vorzeichen beider Mannschaften auf ein ausgeglichenes Spiel einstellen. Am Ende gingen die drei Punkte mit in die Saalestadt, denn das Team von Daniela Janke setzte sich 3:2 durch und machte somit die 2:4 Heimspielniederlage wett. Die Titans erwischten einen Start nach Maß und erzielten durch Marie Preller nach sieben Minuten das 0:1, nach einem Abstimmungsfehler der Silvester Hintermannschaft. Die Neetz Schützlinge versuchten ins Spiel zu kommen und wurde in Minute 27 von den Gästen tatkräftig unterstützt, denn Franziska Hille lenkte einen Schuss für ihre Torfrau Vivian Kobes unhaltbar zum 1:1 Ausgleich ins Netz.
Doch auch dieser Ausgleichstreffer brachte keine Sicherheit in die reihen der 91er. Im Gegenteil,
Preller traf in der 36.Minute zur erneuten 1:2 Führung der Gäste . Nach der Pause ein anderes Gesicht von Silvester, bissiger in den Zweikämpfen und zielstrebiger in den Aktionen zum Tor. Das sollte sich lohnen, denn als Vanessa Pabst im Strafraum gefoult wurde, war es Nicole Gaßmann die den Strafstoß in der 50.Spielminute sicher zum 2:2 Ausgleich verwandelte. Nach dem nun doch mehrere gute Chancen durch Silvester heraus gespielt wurden, war es schon sehr schwer zu ertragen wie diese Möglichkeiten, vier mal im eins gegen eins, nicht genutzt wurden oder am Aluminium landeten. Das ist eine zu erledigende Baustelle. Als sich alle schon auf das Remis einstellten, wurde ein Angriff der Gäste nicht konsequent unterbunden und Josevine Rudat schoss zum 2:3 Endstand ein. Die letzte Möglichkeit mit einem Freistoß hatte in der 92.Minute noch einmal Luisa Schwamm, der Ball strich aber knapp übers Tor. Jonas Scheffel mit einer guten Spielleitung pfiff in der 96.Minute ab. Moral und Einstellung von Silvester stimmten, jedoch Verletzungen (Preißel) und Ausfall weiterer Leistungsträger, aber auch augenscheinlicher Konditionsmangel, mögen mit verantwortlich sein für die Niederlage, soll aber die absolut gute Leistung der Gäste nicht schmälern. Am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr wird die nächste Partie im Hammergrund gegen Ilmenau angepfiffen wo Wiedergutmachung angesagt ist.

Silvester: Heiß, Wenk, Storch, Klinzing, Pabst, Kirchner, Specht, Kallenbach, Gaßmann, Reuchsel, Schwamm
Saalfeld: Kobes, Rochler, Hille, Koch, Blochberger, Celcy Zapf (Kutter 68.), Rudat (E.Korn 80.), Celine
Zapf, Liedtke, Chmelik, Preller (J.Korn)
Tore: 0:1,1:2 Preller(7./36.),1:1 Hille(27.ET.), 2:2 Gaßmann( FE 50.), 2:3 Rudat(89.)
Schiedsrichter: Jonas Scheffel