Erfolgstrend fortgesetzt !

In der Frauen Thüringenliga legten am vergangenen Wochenende die Frauen von Silvester Bad Salzungen im Spiel gegen den Primus der Liga FC Thüringen Weida noch eine Schippe auf den Siegeszug drauf, denn sie gewannen deutlich mit 4:1. Damit wurde nicht nur die derbe 6:1 Hinspielniederlage wett gemacht, sondern auch der vierte Tabellenplatz abgesichert. Die anwesenden 50 Zuschauer sahen ein kurzweiliges und vor allem in der zweiten Halbzeit ein klasse Spiel der Gastgeber im Werraenergie Stadion. Im Vorfeld wurde eine ausgeglichene Partie erwartet, doch Silvester wusste zu überraschen. Die Frage war, wie kann die Torgarantin der Gäste Victoria Jähnert in Schach gehalten werden und was setzt Silvester dagegen. Die Frage wurde mit dem Ergebnis eindeutig beantwortet. Zwar ging Weida schon nach sieben Minuten, eben durch Jähnert in Führung, als sie sich nach einem Silvester Einwurf den Ball erkämpfte und das Leder an der herauslaufenden Delia Schünecke zum 0:1 vorbei schlenzte. Daran hatte Silvester doch etwas länger zu knappern. In der 23.Minute setzte Meike Klinzing den Ball nach einem Freistoß von Nicole Gaßmann leider nur ans Aluminium. Durch zu viele Ballverlusste ermöglichte Silvester den Gästen viel Spielraum, aus dem Weida aber kein Kapital schlagen konnte. Nach einem klasse Ball in die Tiefe scheiterte Klinzing an Torfrau Louisa Kottmann. Dann in der 38.Spielminute war es Luisa Schwamm, die ein Zuspiel von Gaßmann gekonnt zum 1:1 Ausgleich nutzte. In Halbzeit zwei kam dann der große Auftritt von Nicole Gaßmann, die mit einem lupenreinen Hattrick das Match entschied. In der 49.Minute lief sie aus der eigenen Hälfte durch die gegnerische Abwehr und traf zum 2:1. Dazwischen beiderseitige Möglichkeiten, bei denen vor allem Schünecke im Silvester ihren Einsatz mehrmals rechtfertigte. Mit dem Doppelschlag von Gaßmann in der 70.und 72.Minute war der Sack zu und die Trommeln der Gästefans schwiegen. Ein überzeugender Auftritt, der die zwei knappen Niederlagen gegen Saalfeld und Meiningen doch mit etwas Wehmut betrachten lassen. Am Sonntag den 04.06.23 ist Silvester zu Gast bei Preußen Bad Langensalza und will weiter in der Erfolgsspur bleiben.

Silvester: Schünecke, Wenk (Mühlenbeck 83.), Storch, Mel.Klinzing (Günther 86.), Kirchner, Specht, Kallenbach, Gaßmann, Reuchsel, Schwamm, Mei.Klinzing (Ulbrich 75.)
Weida: Kottmann, Michalski, Schürer, Nöckler, Crimerius, Schirmer, Fichtler, Jähnert, Müller (Kober 80.),
Feynand, Wöllner

Tore: 0:1 Jähnert (7.), 1:1 Schwamm (38.), 2:1,3:1,4:1, Gaßmann (49.70.72.)

Schiedsrichter: Christopher-Piers Schneider